logo
menu

Sie möchten sich gerne regelmäßig über TRAINICO, die Luftfahrtbranche und spannende Themen aus dem Bereich der beruflichen Bildung informieren? Dann bestellen Sie kostenlos unseren Newsletter!

Vielen Dank!

seit 1993
Kompetenz & Leidenschaft für die Luftfahrt

Hochwertige Mitarbeiterqualifikationen – TRAINICO Social Competencies

Durch unser breit gefächertes Bildungsangebot von Sozialkompetenz-, Sprach- und Managementseminaren decken wir einen großen Bedarf für eine hochwertige Mitarbeiterqualifikation ab. 

 

Gern erarbeitet unser Vertriebsteam ein passgenaues Angebot für Ihre spezifischen Bedürfnisse oder einen Lehrgang bei Ihnen vor Ort.

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - Wir freuen uns auf Sie!

Social Competence

Für die Zukunft und den Erfolg eines Unternehmens ist entscheidend, dass Vorgesetzte und Mitarbeiter gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.

 

Die Managementseminare richten sich speziell an Fach- und Führungskräfte, die sich den besonderen Herausforderungen in Kommunikation und Mitarbeiterführung stellen.

 

Angefangen mit Zeit- und Selbstmanagement über Stressbewältigung und Burnoutprävention bis hin zur Motivation von Teams gibt es eine Reihe von Skills, mit denen Führungskräfte im Berufsalltag fit und belastbar bleiben.

 

Auch eigenes Ausbildungspersonal kann über Lehrgänge wie „Train the Trainer“ das didaktische Know-how erweitern.

Management & Führung

Das Lehrgangsangebot im Bereich Management & Führung umfasst sämtliche Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, um in sozialen Interaktionen oder herausfordernden Situationen souverän und situationsgerecht  zu handeln.

 

Soft Skills sind heute mehr denn je wichtige Schlüsselqualifikationen für den beruflichen Erfolg.

 

Wer mit seinen Kollegen einfühlsam umgeht, effizient und diszipliniert arbeitet sowie in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf behält, ist im Berufsalltag erfolgreich und wird sich für Führungspositionen empfehlen.

Sprachen

Sprachkenntnisse sind in der Luftfahrt in allen Bereichen unverzichtbar. Egal, ob Sie Anfänger sind oder Vorkenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten, bei TRAINICO wird zielgruppenorientiert technisches und kaufmännisches Sprachwissen vermittelt.

 

Situationsgerecht werden die Abläufe am Flughafen oder im Kundenkontakt nachgestellt und trainiert und Ihre Mitarbeiter so bestens für einen professionellen Kundenservice vorbereitet.