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Kompetenz & Leidenschaft für die Luftfahrt

Praxinah und anerkannt – TRAINICO Social Competence

Für die Zukunft und den Erfolg eines Unternehmens ist entscheidend, dass Vorgesetzte und Mitarbeiter gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.

 

Die Managementseminare richten sich speziell an Fach- und Führungskräfte, die sich den besonderen Herausforderungen in Kommunikation und Mitarbeiterführung stellen.

 

Angefangen mit Zeit- und Selbstmanagement über Stressbewältigung und Burnoutprävention bis hin zur Motivation von Teams gibt es eine Reihe von Skills, mit denen Führungskräfte im Berufsalltag fit und belastbar bleiben.

 

Auch eigenes Ausbildungspersonal kann über Lehrgänge wie „Train the Trainer“ das didaktische Know-how erweitern.

 

Gern erarbeitet unser Vertriebsteam ein passgenaues Angebot für Ihre spezifischen Bedürfnisse oder einen Lehrgang bei Ihnen vor Ort.

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - Wir freuen uns auf Sie!

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Wer heute erfolgreich als Ausbilder arbeitet, benötigt Fachkompetenz zur Ausbildung von Fachkräften. Die Ausbilder-Prüfung ist bundesweit die einzig anerkannte und einheitliche Qualifikation zum Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse. Teilnehmer bekommen unter anderem die rechtlichen Rahmenbedingungen der Ausbildung vermittelt.
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Sie erhalten einen fundierten Einblick in Techniken der Kommunikation und Rhetorik und wie Sie diese wirkungsvoll in Ihre Ansagen (am Flughafen) einbringen können.
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Sie wollen Ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten herausfinden oder wissen, welche Talente, Kompetenzen und Qualitäten Sie besitzen oder Sie stehen vor dem Bewerbungsprozess und wollen sich optimal auf das Auswahlverfahren vorbereiten? Dann sind Sie genau richtig in unserem Workshop Berufszielfindung.
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Erkenntnisse zeigen, dass erfolgreich gelöste Beschwerden eine stark emotionale Wirkung haben und das Verbundenheitsgefühl des Kunden langfristig positiv beeinflussen. Beschwerdeführer, deren Anliegen zur Zufriedenheit gelöst wurden, sind auf Dauer oft loyalere Kunden als solche, die nie Anlass zu einer Beschwerde hatten.
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Erkenntnisse zeigen, dass erfolgreich gelöste Beschwerden eine stark emotionale Wirkung haben und das Verbundenheitsgefühl des Kunden langfristig positiv beeinflussen. Beschwerdeführer, deren Anliegen zur Zufriedenheit gelöst wurden, sind auf Dauer oft loyalere Kunden als solche, die nie Anlass zu einer Beschwerde hatten.
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Conflicts might arise when individuals with different experiences, attitudes and goals work together. Conflict situations are natural, even within a good team. Research shows that successfully resolved conflicts have a positive emotional impact on a client.
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Gedächtnistraining ist nicht nur Hobby oder Beschäftigungstherapie für Senioren. Auch in Wirtschaft und Management werden die Fähigkeiten, die sich durch Gedächtnistraining entwickeln, zunehmend wichtiger. Lernen Sie, wie sich Namen oder Informationen leichter merken lassen oder wie Präsentationen sicher frei vorgetragen werden können.
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Kommunikation ist eine Entdeckungsreise ohne Ende – zu uns selbst und zu anderen. Wir können beo-bachten, wie wir und die Menschen um uns herum täglich miteinander kommunizieren und dabei lernen, uns noch klarer und erfolgreicher zu verständigen. Kommunikation ist eine notwendige Voraussetzung für jede Aktivität.
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Der aktive und zielgerichtete Einsatz des Telefons im Vertrieb ist eine wichtige und kostengünstige Möglich-keit zur Terminvereinbarung, Neukundengewinnung und Kundenbetreuung. Die Teilnehmer werden befähigt, bereits beim Erstkontakt wichtige Informationen zur Bedarfssituation des Kunden zu ermitteln.
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Verkaufsgespräche sind dann erfolgreich, wenn Angebot und Argumentation exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Vor allem die Persönlichkeit des Verkäufers und seine Fähigkeit, sich in die Lage des Kunden zu versetzen, sind entscheidend für den Verkaufserfolg.
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Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Einrichtungen und Unternehmen wird interkulturelle und interreligiöse Kompetenz zunehmend zu einer gefragten und wichtigen Schlüsselqualifikation. Der Arbeitsalltag ist ohne die Sensibilisierung für kulturelle, religiöse und kommunikative Unterschiede kaum noch zu bewältigen.
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Konflikte entstehen wo Menschen zusammen arbeiten. Sie sind etwas Normales, auch in einem Team. In diesem Lehrgang erlernen die Teilnehmer/-innen Methoden und Strategien für den erfolgreichen Umgang mit Konflikten. Sie erfahren, wie Konflikte entstehen und warum sie eskalieren.
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Produkte und Dienstleistungen werden immer ähnlicher. Der entscheidende Wettbewerbsvorteil realisiert sich vor allem über Kundenbindung, hervorragenden Service und exzellente Kommunikation. Wo Kundenzufriedenheit stattfindet und Erwartungen übererfüllt werden, entstehen langfristige Kunden-beziehungen.
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Wenn der Schulbesuch einige Zeit zurückliegt und im Berufsleben wenig Gelegenheit zum Anwenden der Mathematik besteht, gehen einige frühere Kenntnisse verloren. Neue Herausforderungen im beruflichen und privaten Rechnungsverkehr oder im Berechnen von Massen und Maßen der technischen Arbeit verlangen nach einer Auffrischung.
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Präsentationen sind die häufigste Form Ergebnisse, Ideen oder Konzepte vorzutragen. Auch Sie sehen sich im beruflichen Alltag immer wieder damit konfrontiert, ihre Arbeitsergebnisse zu präsentieren? Durch sicheres Auftreten und überzeugende Vortragstechnik gelingt es Ihnen, die Zuhörer zu begeistern.
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Professionelle Gesprächsführung gehört zu den beruflichen Kernkompetenzen. Ziel ist es, dass Gespräche mit gegenseitiger Akzeptanz und beiderseitiger Zufriedenheit geführt werden. Auch in schwierigen Gesprächssituationen soll respektvoll eine Einigung zustande kommen.
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Der Lehrgang Bewerbungstraining bietet Ihnen praktische Tipps und Informationen rund um das Thema Bewerbung. Beginnend bei der Suche nach passenden Stellenangeboten bis hin zur professionellen Vorbereitung auf Personalauswahlverfahren und Vorstellungsgespräche. Gemeinsam mit unseren erfahren-en Trainerinnen beantworten Sie die Fragen: Wer bin ich?
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Wer heute in innovativen, betrieblichen und Change Prozessen arbeitet, benötigt professionelle Grundlagenkenntnisse des Projektmanagements, die zum Ergebnis- und Erfolgsgarant werden. Der Lehrgang richtet sich an Teilnehmer, die sich auf bisherigen Projekterfahrungen basierend, Projektmanagementkompetenzen in den Grundlagen aneignen möchten.
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Selbstmanagement umfasst alle Fähigkeiten und Techniken, die Selbstentfaltung, Zielfindung, Planung, effektives Handeln sowie Zeit- und Stressmanagement einer Person betreffen. Selbstmanagement betrifft sowohl die Organisation des persönlichen als auch des beruflichen Alltags. Wer diese Organisation aktiv vorantreiben will, ist hier genau richtig.
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Dieser Lehrgang dient dazu, Instrumente und Handlungsformen kennen zu lernen und einzuüben, um Gästen, Besuchern und anderen Kunden am Telefon noch serviceorientierter begegnen zu können.
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Durch permanent große Arbeitsbelastungen, ständigen Zeitdruck, erhöhte und komplexere Anforderungen und situativem Stress steigt in High-Touch-Berufen, also in Arbeitsbereichen mit direkten personen-bezogenen Dienstleistungen, die Gefahr einer Überlastung. Darunter leidet in der Regel die Produktivität des Einzelnen und des gesamten Teams.
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Wer heute erfolgreich als Trainer in der Weiterbildung arbeitet, benötigt eine Vielzahl an Kompetenzen. Fachwissen allein reicht da nicht aus. Vor allem didaktisches Know-how ist gefragt, also die Fähigkeit, den Lehrgangsteilnehmern den Lehrstoff, so trocken er auch sein mag, verständlich und lebendig zu vermitteln.
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Wer heute erfolgreich als Trainer in der Weiterbildung arbeitet, benötigt eine Vielzahl an Kompetenzen. Fachwissen allein reicht da nicht aus. Vor allem didaktisches Know-how ist gefragt, also die Fähigkeit, den Lehrgangsteilnehmern den Lehrstoff, so trocken er auch sein mag, verständlich und lebendig zu vermitteln.
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In diesem Training schulen wir Mitarbeiter/-innen, die bereits an Flughäfen bzw. bei Airlines beschäftigt sind. Im Zuge der Digitalisierung im Luftverkehr verändern sich gewohnte Arbeitsabläufe. Inhaltlich werden Mitarbeiter/-innen zu Problemlösern im täglichen Umgang mit dem Kunden.
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Zeitmanagement beinhaltet das systematische und disziplinierte Planen von Zeit. Ziel ist, Zeit optimal gestalten zu können, um im Beruf und in allen Lebensbereichen eine ausgewogene Balance und Zufriedenheit zu erreichen.