Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der spannenden Welt der Luftfahrt! TRAINICO Absolventenverabschiedung 2019

Und auf einmal waren schon wieder 2 Jahre um! Wie jedes Jahr hieß es, mit dem Beginn des neuen Jahres, Abschied zu nehmen. Die stimmungsvolle Absolventenverabschiedung fand im TRAINICO-Campusin Alt-Moabit 91B in 10559 Berlin, statt und war ein voller Erfolg.

Neben der feierlichen Vergabe der Berufsurkunden lauschten die Gäste den sowohl humorvollen als auch berührenden Worten der Gastgeber. Die ehemalige TRAINICO-Absolventin Yvonne Gleisinger amüsierte die Anwesenden mit einigen lustigen Anekdoten aus Ihrer Berufspraxis als Luftverkehrskauffrau und bestärkte die Absolventen, sich voller Herzblut auf das Abendteuer Luftfahrt einzulassen.

Oliver Köster, Absolvent der Abschlussklasse LVK 1/17, fand wunderschöne und rührende Worte für die tolle Zeit bei TRAINICO und zauberte den Mitarbeitern mit seiner Danksagung ein Lächeln und dem einen oder anderen Dozenten ein Tränchen in’s Gesicht.

Um die zukünftigen Luftverkehrskaufleute, Servicekaufleute im Luftverkehr, FluggerätmechanikerInnen und FluggerätelektronikerInnen bei der Jobvermittlung zu unterstützen, freuten wir uns, die Unternehmensvertreter der Arbeitgeber WISAG Airport Personal Service Berlin GmbH & Co. KG, Direct Maintenance (Berlin), HAITEC Aircraft Maintenance GmbH (Hahn/Erfurt) und Cessna Düsseldorf Citation Service Center GmbH, begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz darauf, dass wir bereits alle Teilnehmer der Abschlussklasse der Fluggerätmechaniker-Fertigung in ein festes Arbeitsverhältnis vermitteln konnten und werden noch weitere 6 Monate nach Abschluss der Umschulungen alles dafür tun, um allen Absolventen einen erfolgreichen Einstieg in die Luftfahrt zu ermöglichen.

Neben den Umschulungsklassen hatten wir auch das Vergnügen, 15 Absolventen der Fortbildung zum/zur Bodensteward/-ess verabschieden zu dürfen. Die neuen Kollegen werden dringend gesucht, was auch unsere Vermittlungsquoten von über 90 % widerspiegeln! Die Fortbildung und die damit erworbenen Fähigkeiten als qualifiziertes Abfertigungspersonal sichern gute Berufsperspektiven und ermöglichen auch Quereinsteigern den Weg in eine sichere Festanstellung mit fairer Bezahlung. Das Zusammenkommen nutzten die Mitarbeiter der WISAG Airport Personal Service als Gelegenheit, sich den Absolventen als potenzieller Arbeitgeber vorzustellen.

Ein großes Dankeschön möchten wir den KollegenInnen unserer Fortbildungsklasse Bodenstewards/-essen FB BS 6/18 für den wunderbaren Service aussprechen!

TRAINICO steht seit 25 für hoch qualifizierte und praxisnahe Aus- und Weiterbildung und eine individuelle Betreuung über den gesamten Ausbildungszeitraum. Das integrierte Praktikum sichert eine direkte Berufs- und Branchenerfahrung, wodurch sowohl der Praktikant als auch der potentielle Arbeitgeber zu einem frühen Zeitpunkt ausloten können, ob sie zueinander passen. Für nahezu alle Teilnehmer ergibt sich damit die Chance, ihre Umschulung mit einem konkreten Arbeitsangebot abzuschließen. Entsprechend hoch sind die Vermittlungsquoten bei TRAINICO: Diese liegen im technischen wie kaufmännischen Bereich kontinuierlich zwischen 90 % und 100 %.

Wagen auch Sie den Sprung in eine faszinierend vielfältige Branche! Neu- und Quereinsteiger haben durch eine Erstausbildung oder Umschulung mit IHK-Abschluss oder durch eine Fortbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf ideale Voraussetzungen für einen beruflichen Neustart in der Luftfahrt.

Die nächsten kaufmännischen Umschulungen starten am 02.07.2019 und die technischen Umschulungen am 02.10.2019.

Sie sind interessiert? Besuchen Sie unsere kostenlose wöchentlichen Infoveranstaltung, jeden Donnerstag, 10:00 Uhr in Alt-Moabit 96 A in 10559 Berlin-Mitte. Wir beraten Sie persönlich zu Qualifizierungsmöglichkeiten und klären die Eignung für den gewünschten Beruf ab.

Kontaktieren Sie uns unter: 03375-5230-155 oder per E-Mail unter arbeitsmarktprojekte (at) trainico.de

Willkommen in der Luftfahrt - Wir freuen uns auf Sie!