Pushback, Ramp Safety und Walk out Assistance

Flugzeugabfertigung muss sicher, schnell und wirtschaftlich sein. Lernen Sie den sicheren Umgang mit Abfertigungsgeräten, vorschriftskonformen Pushback- Vorgängen, das Begleiten eines Luftfahrzeuges zur Abrollposition und besondere Verhaltensregeln auf der Rampe.

Pushback

Der Lehrgang Pushback richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Bodenabfertigungsdienstleistern und dient dem Erlangen der Fähigkeiten zum vorschriftskonformen Bewegen der Push- Back-Fahrzeuge auf dem Vorfeld und an den Flugzeugen. Es werden trainiert: alle Pushback- Vorgänge/ Übungen an den Ausbildungsgeräten sowie Vorgänge/ Übungen Push-Back-Fahrzeug mit Luftfahrzeug im Hangar und auf dem Vorfeld.

Ramp Safety

Der 3- tägige Lehrgang Ramp Safety vermittelt Ihnen die Grundlagen für einen sicheren Umgang mit Abfertigungsgeräten und den besonderen Verhaltensregeln auf der Rampe. Eine ordnungsgemäße Vor- und Nachbereitung der Abfertigungspositionen ist der Garant für eine unfallfreie und bestimmungsgemäße Flugzeugabfertigung.

Walk out Assistance

Der 3- tägige Lehrgang Walk out Assisstance richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Bodenabfertigungsdienstleistern und dienst dem Erlangen der Fähigkeiten zum vorschriftskonformen Begleiten eines Luftfahrzeuges zur Abrollposition.