Tag der offenen Tür am 18.05.2019 in Wildau

Kommen Sie vorbei und erleben Sie Technik zum Anfassen! Unsere 1500 qm große Lehrwerkstatt wartet auf Sie mit spannenden Vorträgen und Mitmachstationen, an denen Sie selbst aktiv werden können. Informieren Sie sich über Technikberufe, wie Fluggerätmechaniker-/in oder Fluggerätelektroniker-/in, Instandhaltungsmechaniker/-in Fluggerät inkl. EASA Part-66 CAT A1 oder Strukturmechaniker/-in.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie Technik zum Anfassen! Unsere 1500 qm große Lehrwerkstatt wartet auf Sie mit spannenden Vorträgen und Mitmachstationen, an denen Sie selbst aktiv werden können. Informieren Sie sich über Technikberufe, wieFluggerätmechaniker-/in oder Fluggerätelektroniker-/in, Instandhaltungsmechaniker/-in Fluggerät inkl. EASA Part-66 CAT A1 oder Strukturmechaniker/-in.

Gewinne praktische Einblicke in die Themen:

• Metall-Grundlagenausbildung

• Mechaniker-Grundlagenausbildung (Bohren)

• Elektroniker-Grundlagenausbildung

• Moderne Prüf- und Testverfahren (Boroskopie)

Wir beraten und informieren Sie zu den Aus- und Weiterbildungen, Einstiegs- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie Berufsperspektiven in der Luftfahrttechnik. Der Eintritt und die Beratung sind selbstverständlich kostenfrei.

Wann:  18. Mai 2019, 13:00 – 18:00 Uhr

Hallenführungen um 13:30, 15:00 und 16:30 Uhr

Wo:      TRAINICO-Lehrwerkstatt, Ludwig-Witthöft-Straße, 15745 Wildau

Anfahrt mit der S-Bahn: S 46 Richtung Königs Wusterhausen bis S-Bhf. Wildau

Auf Jobsuche? Sie sind arbeitslos oder spielen mit dem Gedanken, sich beruflich in Richtung Luftfahrt umzuorientieren? Sie sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Zeugnisse) mitzubringen.

Ihr seid Berufsstarter oder Schulabgänger ab der 10. Klasse und interessiert Euch für eine Erstausbildung bei TRAINICO zum/zur Fluggerätmechaniker/in (Instandhaltungstechnik) oder Fluggerätelektroniker/-in? Kommt vorbei, wir beraten Euch gerne!

Oder informieren Sie sich über maßgeschneiderte Fortbildungskonzepte, um Ihr eigenes oder das technische Wissen Ihrer Mitarbeiter auf den neuesten Stand zu bringen. Unsere Lehrwerkstatt bietet ideale Voraussetzungen für Praxistrainings, in denen man seine praktischen Fertigkeiten erweitern und den Umgang mit Spezialwerkzeugen, wie z.B. Boroskopiegeräten, am Flugzeug üben kann.

Wir freuen uns auf Sie!