Vom Grundlagenlehrgang CAT A bis zu Prüfungsvorbereitungen für den Erwerb der CAT A1, B1.1 und B2

Unsere Part 66 - Lehrgänge – Nehmen Sie den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter!

In der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen spielen Lizenzen für freigabeberechtigtes Personal eine große Rolle. Qualifizierte Mitarbeiter mit den Freigabelizenzen in den Kategorien CAT A, B1 oder B2 sind für die Unternehmen von hohem Wert, denn sie erweitern das Dienstleistungsangebot, sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe und verkürzen den administrativen Aufwand. Durch die Weiterqualifizierung und den Erwerb der Part-66 Lizenzen, verbessern Sie nicht nur Ihre fachliche Qualifikation sondern auch Ihre beruflichen Perspektiven und Verdienstmöglichkeiten. TRAINICO unterstützt Sie auf Ihrem Weg und bietet Ihnen folgende Qualifizierungsangebote für freigabeberechtigtes Personal:

1. CAT A Grundlagen Vollkurs (800h)

In nur 18 Monaten zur CAT-A1! Die CAT A-Lizenz gilt als Eintrittskarte, um als Fluggerätmechaniker/-in in einem luftfahrtechnischen Unternehmen selbständig zu arbeiten.Der Grundlagenlehrgang bereitet Sie darauf vor, die nach Part-66 geforderte Vollprüfung für die Erlangung einer CAT A1-Lizenz abzulegen. Die Prüfungen erfolgen separat zu jedem Modul, so dass auch einzelne Module belegt werden können. Der einjährige Praxisnachweis am Luftfahrzeug wird anschließend im 145-Unternehmen selbst erworben. Durch den Grundlehrgang bei TRAINICO als 147-Schule, benötigen Sie nur zwölf Monate praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen.

2. CAT A1 Prüfungsvorbereitungskurs (35 Tage)

Alternativ zum Grundlagen Vollkurs CAT A, können Sie sich auch in 35 Tagen, mit einem reinen Prüfungsvorbereitungskurs bei TRAINICO, auf das Ablegen der nach Part-66 geforderten Prüfung für den Erwerb der CAT A1 vorbereiten. Für diesen modular aufgebauten Lehrgang können die Module M12 und M16 ergänzend gebucht werden.

3. CAT B1.1 Prüfungsvorbereitungskurs

Entscheiden Sie sich für das Original! Das 60-tägige Seminar  wurde von TRAINICO entwickelt und spart Ihnen sowohl Zeit als auch Geld! Die Freigabeberechtigung der Kategorie B1.1, beinhaltet die Freigabeberechtigung der Kategorie A und berechtigt Sie unter anderem zu Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten an Triebwerken und mechanischen- und elektrischen Systemen. Dieser modular aufgebaute Lehrgang bereitet Sie optimal auf die nach Part-66 geforderten Prüfungen vor. Die Prüfung erfolgt separat zu jedem Modul, sodass auch einzelne Module belegt und zusätzlich durch die Module M12 und M16 sowie M1 und M2 ergänzt werden können.

NEU: Prüfungsvorbereitung CAT B1.1 auch in Frankfurt am Main!

Gerne schulen wir Ihre Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz. Alternativ zum Präsenzseminar haben Sie die Möglichkeit ein Multimedia Based Training CAT B1 zu buchen.

4. CAT B2 Prüfungsvorbereitungskurs

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter in luftfahrttechnischen Betrieben, die die AML EASA Part 66 Cat-B2 erlangen wollen. Dieser modular aufgebaute Präsenzlehrgang, mit einer Dauer von 65 Tagen, bereitet technisches Fachpersonal der Luftfahrt optimal für die nach Part-66 geforderte Prüfung und den Einsatz im Bereich der Avionik vor. Die EASA-Akkreditierung der Qualifizierung garantiert dabei die internationale Anerkennung der Lizenz und weltweite Berufschancen. Die Prüfung erfolgt separat zu jedem Modul, so dass auch einzelne Module belegt werden können.

Gerne schulen wir Ihre Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz. Alternativ zum Präsenzseminar haben Sie die Möglichkeit ein Multimedia Based Training CAT B2 zu buchen.

So erreichen Sie uns: