Luftverkehrskaufleute und Servicekaufleute im Luftverkehr

Für unsere nächsten Umschulungsklassen zum/zur Luftverkehrskauffrau/-mann und Servicekauffrau/-mann im Luftverkehr sind noch Plätze frei!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie wünschen sich einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf in einem internationalem Arbeitsumfeld?

Die staatlich anerkannten Umschulungen zu Luftverkehrskaufleuten und Servicekaufleuten für den Luftverkehr sind förderfähig durch öffentliche Kostenträger. Sichern Sie sich bei erfolgreichem IHK-Abschluss eine Weiterbildungsprämie bis zu 1500€!

Wählen Sie aus zwei spannenden Berufsbildern:

Luftverkehrskaufmann/-frau - Ihr Ticket in die Zukunft!

So viele Einsatzmöglichkeiten mit nur einer Ausbildung: Ob die Organisation von Fluggast-, Flugzeug- oder Frachtservice für eine Airline, einen Flughafenbetrieb oder Logistikunternehmen oder kaufmännische Tätigkeiten wie Einkauf, Controlling, Personal und Marketing– In diesem Berufsbild findet jeder seinen Platz!

Start: 01.07.2021

Dauer: 24 Monate inkl. Praktikum

Mehr Informationen: Luftverkehrskaufmann/-frau

Servicekaufleute im Luftverkehr – Sind Sie ein  Allroundgenie?

Sie haben Freude am Koordinieren, Organisieren und möchten für den Kunden ein freundlicher Ansprechpartner und Repräsentant Ihrer Firma sein? Dieses Berufsbild beinhaltet direkten Kundenservice am Check-in, Boarding und der Flugzeugabfertigung sowie administrative  Aufgaben hinter den Kulissen der Airlines, Flughafen- und Abfertigungsgesellschaften.

Start: 01.09.2021

Dauer: 22 Monate inkl. Praktikum

Mehr Informationen: Servicekaufmann/ Servicekauffrau im Luftverkehr

Sie können sich noch nicht entscheiden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich zu orientieren. Dafür haben wir die "Berufliche Eignungsfeststellung" für Sie entworfen. In dieser Maßnahme haben Sie die Möglichkeit, einen Blick in alle unsere Maßnahmen zu werfen, um den idealen Weg für Ihre Zukunft zu finden. Dabei können Sie mit aktuellen Teilnehmen ins Gespräch kommen und sich noch besser vorbereiten.

Start: Dauerhaft

Dauer: 8 Wochen

Mehr Informationen: Berufliche Eignungsfeststellung

Wir sind für Sie da:

Besuchen Sie, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, unsere kostenlose Infoveranstaltung, jeden Donnerstag, 10:00 Uhr in 15745 Wildau, Friedrich-Engels-Straße 62. Zudem beraten wir Sie gerne unter: 03375-5230-150 oder per E-Mail unter arbeitsmarktprojekte (at) trainico.de

Willkommen in der Luftfahrt - Wir freuen uns auf Sie!